Seriöses und nachhaltiges Online-Marketing

Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten gute Erfahrungen im Marketing für OnlineShops und Webseiten gesammelt. Unsere Optimierungsarbeiten bringen sofort messbare Verbesserungen mit sich. Dabei positionieren wir Ihr Unternehmen auf den Top Positionen auf verschiedenen Kanälen. Sie bemerken das recht schnell durch höheren Umsatz, mehr Kundenanfragen oder einem höheren Bekanntheitsgrad.

Neben einer Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel, Ihre Hauptkeywords innerhalb von 6-12 Monaten auf Seite 1 bei Google zu bringen, analysieren wir Ihr Marktumfeld, Optimieren Ihren Shop / Ihre Website laufend und liefern ständig kreative Ideen und Maßnahmenpakete, die Ihren Umsatz deutlich und nachweisbar steigen lassen. Die Arbeiten basieren auf laufend neuen Analysen, da sich die Gegebenheiten auch fortwährend ändern.

Auf Wunsch konzentrieren wir uns auch auschließlich auf die Optimierung von Suchergebnissen bei Google. Teilen Sie uns einfach mit, was Sie durch das Marketing erreichen möchten: Mehr Umsatz für Ihren Shop, mehr Besucher für die Website, mehr Anmeldungen einer Newsletter- Datenbank oder eine Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Produkts. Wir treffen gern mit Ihnen eine Auswahl der geeigneten Mittel und führen die Kampagne zielgerichtet für Sie durch. Durch unser Reporting können Sie monatlich den Stand der Arbeiten einsehen und die Erfolge messen.

SEO oder Suchmaschinenoptimierung verfolgt das Ziel, mit bestimmten Keywords (z.B. Einbruchschutz) auf der ersten Seite bei Google – im besten Fall unter den ersten drei Suchergebnissen zu landen. Dabei ist es besonders wichtig, relevante Suchergebnisse zu recherchieren. Ausgangspunkt einer Optimierug ist daher immer die Recherche der wichtigen Suchwörter für Ihre Seiten, so dass Sie über diese Suchwörter nicht nur mehr Besucher, sondern auch mehr Umsatz (Conversions) erhalten.

SEO unterteilt sich hierbei in OnPage-Optimierung, also der Optimierung der Website für relevante Keywords und Off-Page Optimierung, also Maßnahmen, die außerhalb der eigentlichen Website durchgeführt werden. Bei der OnPage-Optimierung werden u.a. sog. Landing-Pages erstellt, die unter Berücksichtung verschiedener technischer und inhaltlicher Aspekte programmiert werden. Wichtig ist hierbei die Analyse und Optimierung der Auffindbarkeit von Keywords und deren Dichte, die interne semantische Verlinkung und die inhaltliche Gestaltung der Seiten für den User. Denn Webseiten sollen für User optimiert werden, dann werden sie auch von Suchmaschinen gut wahrgenommen. Die inhaltliche Aufbereitung und Darstellung von Inhalten hat in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.
Bei der OffPage-Optimierung verfolgen wir hauptsächlich den Linkaufbau von themenrelevanten Seiten zur Steigerung des Google PageRanks und der Auffindbarkeit. Die OffPage Optimierung wird dann umso wichtiger, wenn die OnPage-Optimierung nicht (mehr) genügend Auswirkungen auf die Steigerung der Seiten im Google Index hat.

SEO ist immer ein laufender Prozess, der langfristig ausgelegt ist. Eine gelungene Optimierung ist je nach Keyword und Mitbewerberdichte frühestens nach 5-6 Monaten machbar. Daher haben unsere Marketing-Pakete auch eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Meist haben Angebote anderer Anbieter eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wir möchten Sie aber schon in 6 Monaten von unserer Arbeit überzeugen, so dass Ihr Investitionsaufwand gering bleibt und sie die Laufzeit gerne verlängern, da die Maßnahmen sich für Sie finanziell lohnen.

Innerhalb dieser Zeit erhalten Sie laufende Reports über die aktuelle Platzierung der Keywords und können so genau verfolgen, wie die Keywords im Ranking steigen. Die Webseiten, die unter den ersten drei Suchergebnissen zu finden sind, erhalten definitiv die meisten Besucher. Der langfristige Effekt auf Umsatz oder Anmeldungen ist enorm.

Wir haben schon viele Suchwörter auf Seite 1 bei Google optimiert und würden das auch gern für Sie machen! Gerne nennen wir Ihnen einige Referenzen in einem persönlichen Gespräch.

Unter SEM versteht man die professionelle Erstellung und Verwaltung von Suchmaschinen Werbung. Bei Google ist es Google Ads, das sind die kleinen Anzeigen rechts neben den organischen Suchergebnissen oder auf Partnerseiten. Pro Klick auf eine Anzeige bezahlt der Werbetreibende einen vorher festgelegten Betrag (z.B. 0,20 €). Je höher dieser Betrag für das gesuchte Keyword, desto höher erscheint die Werbung in den Suchergebnissen. Eine professionell angelegte Werbekampagne ist für den nachhaltigen Erfolg der Werbung unabdingbar.

Dabei werden verschiedene Anzeigentexte und –typen erstellt und die Kampagne laufend überwacht und optimiert. Auch hier erhalten Sie monatliche Reportings über das Klickverhalten und die möglichen Auswirkungen auf die Anpassungen der Kampagne. Die Kosten für Google rechnen Sie selbst direkt mit Google ab.

Google Ads lässt sich über das Conversion-Tracking recht gut messen, so dass Sie einsehen können, wie viele Kunden, die auf eine Anzeige geklickt haben, auch tatsächlich etwas gekauft oder ein Formular ausgefüllt haben.

Im Rahmen der Bannerwerbung werden grafische Banner mit oder ohne Animation in verschiedenen Varianten erstellt und auf werbewirksamen Seiten geschaltet. Eine eingehende Analyse geht voraus, welche Seiten sich dafür besonders eignen. Die Klicks auf die Bannerwerbung können über Statistiken genau gemessen und so darüber entschieden werden, ob sich die Kampagne weiterhin lohnt oder umgestaltet werden sollte. Auch innerhalb der Bearbeitung von Google Adwords (SEM) können grafische HTML-5-Banner geschaltet werden.

Mit E-Mail-Marketing erreichen Sie Ihre Kunden kostengünstig und effektiv. Wir erstellen professionelle HTML-Newsletter mit Bildern für Ihre Zielgruppe, mit den neusten Angeboten und Deeplinks direkt zum Artikel angepasst an Ihr Shop-/Webdesign. Ein Test-Newsletter wird zur Freigabe an Sie und ansprechend an alle Empfänger versendet.

a) per E-Mail
Wir programmieren einen professionelle HTML-Gutschein passend zu Ihrem Shopdesign und Ihrer CI. Die genauen Einstellungen wie Gültigkeit für einen Zeitraum, Gutscheinwert in % oder absolut, Versand an ausgewählte Kundengruppen, Mindestbestellwert und evtl. versandkostenfreie Lieferung werden mit Ihnen abgesprochen und umgesetzt. Ein Test-Gutschein wird zur Freigabe an Sie und ansprechend an alle Empfänger versendet.
b) als Druckerzeugnis
Wir entwerfen einen professionellen Print-Gutschein passend zu Ihrem Shopdesign und Ihrer CI. Die genauen Einstellungen wie Gültigkeit für einen Zeitraum, Gutscheinwert in % oder absolut, Mindestbestellwert und evtl. versandkostenfreie Lieferung werden mit Ihnen abgesprochen und umgesetzt. Die Daten können dann an eine Durckerei weitergegeben werden und an die Empfänger verteilt oder versendet werden.

Oft ist es eine Vielzahl von kleinen Verbesserungen, die ausschlaggebend für den Erfolg einer Website oder eines Shops sind. Wir erarbeiten jeden Monat aufs Neue Optimierungen für Ihr Projekt. Dadurch steigen wir tief in Ihr Thema ein und verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Was bedeutet seriöses Online-Marketing?

Wir halten uns in unseren Optimierunsprozessen an die Google Richtlinien für Webmaster . Durch fortlaufende Recherche und Analyse der aktuellen Position Ihrer Seiten nehmen wir neue Optimierungsarbeiten vor:

  • Analyse von Content und Struktur Ihrer Website
  • Technische Beratung in Bezug auf Website-Entwicklung
  • Verfassen von geeigneten Inhalten
  • Schulungen zur SEO-Optimierung
  • Untersuchung von Suchwörtern und deren Marktumfeld
  • Konkurrenzanalysen
  • OnPage und Offpage Optimierungen (z.B, Keyworddichte, korrekte MetaTags, Backlinks, interne Links, Überschriften, soziale Netzwerke, robots, XML-Sitemap, Search-Console u.v.m.)

Die Angebote im Überblick

Marketing Starter

  • Analyse der besten Keywords und der Mitbewerber
  • Google Ads Einrichtung / Analyse / laufende Überwachung und Optimierung
  • Ziel ist die Plazierung des Hauptkeywords auf Seite 1 bei Google innerhalb von 6-12 Monaten
  • Empfehlungen weiterer Online Maßnahmen / kreative Ideen
  • Laufende Optimierung
  • 1 Hauptkeyword, 5 weitere Keywords
  • 1,5 h Optimierung durch einen Experten

€ 165,- pro Monat*

Marketing Standard

  • Analyse der besten Keywords und der Mitbewerber
  • Google Ads Einrichtung / Analyse / laufende Überwachung und Optimierung
  • Ziel ist die Plazierung der Hauptkeywords auf Seite 1 bei Google innerhalb von 6-12 Monaten
  • Empfehlungen weiterer Online Maßnahmen / kreative Ideen
  • Laufende Optimierung
  • 2 Hauptkeywords, 5 weitere Keywords
  • 3 h Optimierung durch einen Experten

€ 330,- pro Monat*

Marketing Expert

  • Analyse der besten Keywords und der Mitbewerber
  • Google Ads Einrichtung / Analyse / laufende Überwachung und Optimierung
  • Ziel ist die Plazierung der Hauptkeywords auf Seite 1 bei Google innerhalb von 6-12 Monaten
  • Empfehlungen weiterer Online Maßnahmen / kreative Ideen
  • Laufende Optimierung
  • 3 Hauptkeywords, 5 weitere Keywords
  • 5 h Optimierung durch einen Experten

€ 550,- pro Monat*

Marketing Enterprise

  • Analyse der besten Keywords und der Mitbewerber
  • Google Ads Einrichtung / Analyse / laufende Überwachung und Optimierung
  • Ziel ist die Plazierung der Hauptkeywords auf Seite 1 bei Google innerhalb von 6-12 Monaten
  • Empfehlungen weiterer Online Maßnahmen / kreative Ideen
  • Laufende Optimierung
  • 7 Hauptkeywords, 5 weitere Keywords
  • 12 h Optimierung durch einen Experten

€ 1200,- pro Monat*

*Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate mit 4 Wochen Kündigungsfrist vor Ablauf. Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 6 Monate. Alle Preise zzgl. MwSt.

Die empfohlenen Werbemaßnahmen und Google Adwords werden direkt mit den entsprechenden Betreibern abgerechnet.

Transparent und fair

Jeden Monat erhalten Sie ein detailliertes Reporting. Die Positionen der vereinbarten Keywords werden ermittelt und in einem Ranking Report zusammengefasst. Außerdem werden Reports über das Google Data Studio für Dienste wie die Google Search Console, Google Analytics oder Google Ads für Sie erstellt. Darüber hinaus erhalten Sie einen detallierten Aufwandsbericht über die vorgenommenen Optimierungsarbeiten. Wir stehen mit Ihnen dabei in engem Kontakt und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen, die wir gern in unsere weiteren Prozesse einfließen lassen. Wir halten uns bei unseren Arbeiten z.B. an die Google Richtlinien.

Was ist nicht seriös und schadet Ihrer Seite?

Google nennt in den Richtlinien für Webmaster einige Techniken, die es zu vermeiden gilt, wie z.B.:

  • Automatisch generierte Inhalte
  • Teilnahme an Linktauschprogrammen
  • Erstellen von Seiten ohne oder mit nur wenigen eigenen Inhalten
  • Cloaking
  • Irreführende Weiterleitungen
  • Verborgener Text/verborgene Links
  • Brückenseiten
  • Kopierte Inhalte
  • ...

Welcher SEO ist der Richtige?

Google hat hierzu einen Artikel veröffentlicht: Benötigen Sie einen SEO?

  • Bei SEOs und Web-Beratern oder -Agenturen, von denen Sie unaufgefordert E-Mails erhalten, ist Vorsicht geboten.
  • Niemand kann Ihnen eine Platzierung an erster Stelle bei Google garantieren.
  • Treffen Sie Ihre Wahl mit Bedacht.